Unser Team

Erfahrene Spezialisten

Hier codet der Chef noch selbst. Vor 20 Jahren gründete Olaf Höft mit einem Kompagnon die edotz online services GmbH. Da war das Web noch jung und „Dotcom” eine Achterbahn. Seit diesen Anfängen hat sich die kleine aber feine Software-Schmiede aus Köln-Ehrenfeld einen Ruf als besonders verlässlicher Technologiepartner im Online-Geschäft erarbeitet.

Heute vereint unser Team besondere technische Kompetenz mit Kreativität und einer sicheren Hand für agiles Projektmanagement. Und richtig sympathisch sind wir dabei auch noch. Versprochen!

Unser Netzwerk

Experten für alles

Wir können viel. Aber aber nicht alles. Darum holen wir je nach Anforderung und Projektumfang aus unserem festen Netzwerk freier Mitarbeiter und Partner immer die nötigen Experten für einzelne Spezialbereiche dazu. Das sind zum Beispiel Illustratoren, Texter, spezialisierte UX-Designer und auch Agenturen aus Köln und anderswo. Allesamt sind sie verbriefte Profis für die wir die Hand ins Feuer legen.

Unser Name

Was ist eigentlich ein edotz?

Im Rheinland nennt man die Schulanfänger i-Dotz oder auch i-Dötzchen. Laut Duden kommt das wohl vom kleinen i-Pünktchen, den die Schulanfänger erlernen. Unser Firmenname edotz mischte vor 20 Jahren diesen sympathischen Kosenamen mit dem „e” von eCommerce. Und das „dot” von Dotcom schwingt auch irgendwie mit.

Nach zwei Jahrzehnten im Geschäft ist edotz eigentlich dem Schulalter längst entwachsen. Aber der Name klingt noch immer einfach gut. Und ausgelernt hat man ja ohnehin nie.